Funktion, Design und Produktauswahl

Stark in Funktionalität und Design

So gibt es auch in Bezug auf die Optik viele Heizkörper Designmodelle, die renommierte Hersteller für unterschiedliche Einsatzbereiche auf den Markt bringen. Diese Heizkörper sind langlebig und hochwertig verarbeitet. Es macht keinen Unterschied, für welchen Heizkörper man sich letztlich entscheidet – die Markenprodukte offerieren stets höchste Qualität. Heizkörper gibt es in vielen unterschiedlichen Varianten, so beispielsweise die elektrische Fußbodenheizung, praktisch-funktionale Wärmespender, aber auch edle Designmodelle, die aus verschiedenen Materialien hergestellt sein können.

Auch im Badezimmer kommen immer öfter unterschiedliche Heizkörper zum Einsatz. Dort gibt es Modelle, die aus Metall hergestellt sind, aber auch Badheizkörper, die aus Glas produziert werden. Damit werden natürlich ganz besonders hohe Ansprüche befriedigt. Badheizkörper, die von Markenherstellern produziert werden, offerieren beste Heizleistung und sind hochwertig produziert.

Dort paaren sich hervorragende Performance und optimale Fertigungsqualität, da die Markenhersteller besonders auf einen sparsamen Energieverbrauch achten. Auch hier steht der schonende Umgang mit den Umweltressourcen im Vordergrund. Mit einem Badheizkörper, der diesen Aspekten Rechnung trägt, bekommt man ein hochwertiges Produkt, welches optimale Wartungsfreiheit, hohe Zuverlässigkeit, lange Haltbarkeit und beste Wärmeleistung kombiniert.

Mannigfaltige Produkte am Markt

So sind auch für Bad Heizkörper die Auswahlmöglichkeiten ungemein vielfältig. Hier differieren Anschlussarten, Ausführungen und Größen. Deshalb sollten Sie sich auch hier genügend Zeit nehmen, um den perfekt passenden Badheizkörper für Ihre Bedürfnisse zu finden. Bei den Markenherstellern wird man in jedem Fall fündig, egal, ob ein Zwei-Rohr- oder ein Ein-Rohrsystem, Bodenanschluss, Wandanschluss oder Heizkörper mit gebogenen Rohren gewünscht sind.

Dort werden Heizkörper für den Anschluss an die Warmwasserzentralheizung, für den elektrischen Betrieb oder auch den gemischten Betrieb offeriert. Dabei handelt es sich um die Variante, die sowohl elektrisch als auch mit der Warmwasser-Variante heizen kann.

Viele Badheizungen werden aus Stahl hergestellt, die hochwertig lackiert und zumeist Pulver beschichtet sind. Allerdings gibt es auch Badheizkörper, die aus Edelstahl oder Chrom bestehen. Groß ist auch hier das Angebot an sehr attraktiven Ausführungen und Farben, die je nach Art der Heizkörper natürlich variieren.

Für die optimale Integration der Heizkörper in Ihr Wohnambiente sorgen zudem optionale Verkleidungen und Zierblenden. Neben den herkömmlichen Wandheizungen gibt es auch verschiedene Produkte, die über erweiterte Möglichkeiten verfügen. So stehen auf dem Markt zum Beispiel Heizkörper für das Badezimmer zur Verfügung, die sogar als Raumteiler benutzt werden können. Außerdem findet man dort auch Varianten, die über einen Spiegel verfügen. Der Vorteil bei den Spiegelheizkörpern ist, dass der Spiegel auch bei höchster Luftfeuchtigkeit wegen der Wärme nicht beschädigt wird.

Der kostenlose Hausbauratgeber
© oak media GmbH